Lesart - das Literaturmagazin · Von Weizsäckers bei den Nürnberger Prozessen - Familiendrama vor Gericht

Männer in Anzügen sitzen auf einer Anklagebank ein einem Gerichtssaal.
Deutschlandfunk Kultur

Von Weizsäckers bei den Nürnberger Prozessen - Familiendrama vor Gericht

Lesart - das Literaturmagazin · 30.08.2021 · 15 Min.
Männer in Anzügen sitzen auf einer Anklagebank ein einem Gerichtssaal.
Erscheinungsdatum
30.08.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Der Vater war als Kriegsverbrecher angeklagt. Sein Sohn war Anwalt im Team der Verteidiger. In Fridolin Schleys Roman "Die Verteidigung" kommen sich Richard von Weizsäcker und sein Vater erst durch den Prozess menschlich näher. Fridolin Schley im Gespräch mit Frank Meyer www.deutschlandfunkkultur.de, Lesart Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/08/30/die_verteidigung_richard_und_ernst_von_weizsaecker_in_drk_20210830_1009_3d3fb23b.mp3