Lesart - Deutschlandfunk Kultur · Christian Schüle: „Vom Glück, unterwegs zu sein“ - „Ich lerne mich durch das Reisen viel besser kennen“

Porträtbild des Publizisten und Philosophen Christian Schüle: Er steht in heller Kleidung neben einer Glaswand mit Geländer.
Deutschlandfunk Kultur

Christian Schüle: „Vom Glück, unterwegs zu sein“ - „Ich lerne mich durch das Reisen viel besser kennen“

Lesart - Deutschlandfunk Kultur · 26.04.2022 · 11 Min.
Porträtbild des Publizisten und Philosophen Christian Schüle: Er steht in heller Kleidung neben einer Glaswand mit Geländer.
Erscheinungsdatum
26.04.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Der Philosoph Christian Schüle hat ein Buch darüber geschrieben, warum wir das Reisen brauchen: nicht um effizient Sehenswürdigkeiten abzuklappern, sondern wegen der Erfahrung, fremd zu sein, und weil man auf Unvorhergesehenes reagieren muss. Christian Schüle im Gespräch mit Andrea Gerk