Lesenswert Magazin · Hölderlin lebt! - Hölderlin2020 wird ins nächste Jahr verlängert

Montage eines Portraits von Friedrich Hölderlin und dem Hölderlinturm in Tübingen
SWR2

Hölderlin lebt! - Hölderlin2020 wird ins nächste Jahr verlängert

Lesenswert Magazin · 03.05.2020 · 6 Min.
Montage eines Portraits von Friedrich Hölderlin und dem Hölderlinturm in Tübingen
Erscheinungsdatum
03.05.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Seit 2017 wurde Friedrich Hölderlins 250. Geburtstag vorbereitet. 700 Veranstaltungen waren geplant. Doch dann kam Corona. Hat das Virus die Arbeit von drei ganzen Jahren zerstört?<br/>Nein, sagt Thomas Schmidt vom Deutschen Literaturarchiv Marbach. Er ist der Koordinator von Hölderlin2020. Viele Veranstaltungen werden verschoben, und so wird sich das Jubiläumsjahr einfach ins nächste Jahr verlängern.<br/>Gespräch mit Thomas Schmidt, dem Koordinator des Jubiläumsjahres Hölderlin2020.