Leute · Franz Müntefering, Ex-SPD-Chef und -Vizekanzler

17.08.2021, Berlin, Franz Muentefering Vorsitzender der BAGSO - Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen e.V. im Portrait bei der Auftaktveranstaltung DigitalPakt Alter im Paul Gerhardt Stift dem Zukunftshaus Wedding in Berlin
SWR1

Franz Müntefering, Ex-SPD-Chef und -Vizekanzler

Leute · 22.11.2021 · 32 Min.
17.08.2021, Berlin, Franz Muentefering Vorsitzender der BAGSO - Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen e.V. im Portrait bei der Auftaktveranstaltung DigitalPakt Alter im Paul Gerhardt Stift dem Zukunftshaus Wedding in Berlin
Erscheinungsdatum
22.11.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Er war Arbeitsminister und Vizekanzler. Er war Parteivorsitzender und Fraktionschef. Er war und ist, mit anderen Worten, eine der wichtigsten und prägendsten Persönlichkeiten der SPD. Heute ist Franz Müntefering 81 Jahre alt. Er ist Präsident des Arbeiter-Samariter-Bundes, engagiert sich in der Seniorenpolitik, schreibt Bücher und sieht mit großer Freude, wie seine Partei, die SPD, wiederauferstanden ist und mit größter Wahrscheinlichkeit den kommenden Bundeskanzler stellt.