Horst Janson in SWR1 Leute
SWR1

Horst Janson | Schauspieler

SWR1 Leute · 30.11.2020 · 30 Min.
Horst Janson in SWR1 Leute
Erscheinungsdatum
30.11.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Horst Janson war bereits Ende 30, als er mit der Rolle des ewigen Studenten "Der Bastian" berühmt wurde. Er spielte mit Weltstars wie Roger Moore und Peter O`Toole und wurde durch die Sesamstraße zum Liebling einer Generation. Er erlebte Höhen und Tiefen, die Familie stand vor dem finanziellen Ruin, seine Tochter Laura kämpfte gegen eine lebensgefährliche Essstörung, doch hielt die Familie immer zusammen. Der beliebte Schauspieler beschreibt in "Der 85-Jährige, der morgens aufstand und immer noch jung war" wie er es geschafft hat, sein jugendliches Wesen auch im Alter zu bewahren. Auch im kommenden Jahr will Horst Janson wieder auf der Bühne stehen.