Fotograf Jan Haft bei SWR1 Leute am 26.4.2021
SWR1

Jan Haft | Dokumentar- und Naturfilmer

SWR1 Leute · 26.04.2021 · 31 Min.
Fotograf Jan Haft bei SWR1 Leute am 26.4.2021
Erscheinungsdatum
26.04.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Als Kind war er von der Natur fasziniert. Als Jugendlicher drehte er seinen ersten Super8-Film. Und jetzt, mit Anfang 50, ist er einer der erfolgreichsten deutschen Dokumentar- und Naturfilmer. Jan Haft macht Fernseh- und Kinofilme. Sein Name steht für Produktionen wie "Mythos Wald" und "Das geheime Leben der Bäume", für "Wilder Rhein" und "Magie der Moore". Ein Kritiker schreibt über seine Arbeit: "Haft konzentriert sich nicht unbedingt auf das Mächtige, Große, sondern rückt Kleinigkeiten ins kinogerechte Licht, wie Hirschkäfer, Eisvögel oder Feldgrillen". Moderation: Wolfgang Heim