Jonas Miller, Journalist, SWR1 Leute am 12.02.2020
SWR1

Jonas Miller | Reporter

SWR1 Leute · 12.02.2020 · 30 Min.
Jonas Miller, Journalist, SWR1 Leute am 12.02.2020
Erscheinungsdatum
12.02.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Wer als Journalist in der Nazi-Szene recherchiert, braucht gute Nerven und viel Glück. Jonas Miller etwa, Reporter des Bayerischen Rundfunks, bekam seine ersten Drohungen 2006. Die Anti-Antifa veröffentlichte Fotos von ihm und seine Adresse. Ins Haus seiner Eltern wurde eingebrochen, rechtsradikale Parolen wurden an die Wohnungstür geschmiert. Neonazis verübten einen Brandanschlag auf sein Auto. Und, makaberer Höhepunkt, es erschien im Netz eine Todesanzeige, in der stand: "Feinde der Bewegung werden nicht bestattet, sie werden eingeäschert!" Von all dem lässt sich Jonas Miller nicht einschüchtern und macht weiter seine Arbeit.