Leute · Rainer Maria Schießler | katholischer Priester

Rainer Maria Schießler, kath. Pfarrer
SWR1

Rainer Maria Schießler | katholischer Priester

Leute · 08.07.2021 · 31 Min.
Rainer Maria Schießler, kath. Pfarrer
Erscheinungsdatum
08.07.2021
Rubrik
Sender
Sendung

"Ich habe den lieben Gott in manchen Kneipen besser kennengelernt als in manchem Bibelkreis!". Das sagt Rainer Maria Schießler, ein in fast jeder Beziehung ungewöhnlicher katholischer Priester. Seit fast 30 Jahren arbeitet er als Pfarrer in St. Maximilian im Münchener Glockenbachviertel. Er liebt die Menschen, segnet aber auch Tiere. Er liebt eine Frau, bleibt aber ein überzeugter Verfechter des Zölibats. Jetzt hat er das Buch "Die Schießler-Bibel" geschrieben, in der er die Verbindung sucht zwischen der Heiligen Schrift und dem irdischen Leben.