Limonadenbaum - der Kinderbuchpodcast · Die Illustratorinnen Nina Dulleck und Constanze von Kitzing

Ein kleines Kind mit einer riesengroßen Brille
SWR2

Die Illustratorinnen Nina Dulleck und Constanze von Kitzing

Limonadenbaum - der Kinderbuchpodcast · 18.02.2021 · 37 Min.
Ein kleines Kind mit einer riesengroßen Brille
Erscheinungsdatum
18.02.2021
Rubrik
Sender
Sendung

In ihre 10. Folge haben Anja und Theresa zwei ihrer Lieblingsillustratorinnen und -autorinnen von Kinderbüchern eingeladen: Anja spricht mit Nina Dulleck über ihre frühe Leidenschaft für‘s Zeichnen, über ihren großen Erfolg mit der "Schule der magischen Tiere" und dem "Sams" - und Nina Dulleck stellt ihr neustes Buch vor: "Die Nimmersattkatze". Constanze von Kitzing, Autorin u.a. von "Ich bin anders als Du - ich bin wie Du" und "Ich mag…". Erzählt im Interview mit Theresa, warum ihr das Thema Vielfalt so am Herzen liegt.