Wie geht eigentlich Diplomatie in Nahost?
BR24

Wie geht eigentlich Diplomatie in Nahost?

Lost in Nahost - Der Podcast zum Krieg in Israel und Gaza · 24.11.2023 · 28 Min.
Wie geht eigentlich Diplomatie in Nahost?

Wie verhandelt man, wenn man verfeindet ist? Im Krieg in Israel und Gaza haben die Hamas und Israel sich auf einen Deal geeinigt. Wie man Feinde an einen Tisch bekommt, wie so ein Deal zustande kommt und wieso Telefonnummern so wichtig für Diplomaten sind, das erzählt uns der Diplomat Andreas Reinicke. Außerdem erklärt er uns, wie er es schafft, nicht die Hoffnung in diesem Konflikt zu verlieren. **** Hier geht's zur Folge über Katar: https://www.ardaudiothek.de/episode/lost-in-nahost-der-podcast-zum-krieg-in-israel-und-gaza/wieso-ist-katar-gerade-so-wichtig/br24/12933481/ **** Hier geht's zur Podcastempfehlung: "11KM: der tagesschau Podcast” https://1.ard.de/11KM_Erdogan_Nahost=cp **** Wenn ihr Fragen habt, schickt sie uns gerne per DM an die News-WG auf Instagram oder an uns: lostinnahost@br.de