Wie geht es den Geiseln der Hamas?
BR24

Wie geht es den Geiseln der Hamas?

Lost in Nahost - Der Podcast zum Krieg in Israel und Gaza · 27.02.2024 · 34 Min.
Wie geht es den Geiseln der Hamas?

Seit 144 Tagen sind noch immer Menschen in Gaza in Geiselhaft. Über 100 Geiseln sind seit ihrer Entführung freigekommen. Wir klären, wie viele Geiseln die Hamas noch hat, was die Befreiten in Gefangenschaft erlitten haben, welche Infos sie möglicherweise für die Geheimdienste liefern konnten und wir erfahren, warum es so schwer ist, die noch verschleppten Geiseln zu befreien. Über all das sprechen wir mit unserem ARD-Korrespondenten Jan-Christoph Kitzler in Tel Aviv. *** Wenn ihr den Teil mit den besonders drastischen Schilderungen nicht hören möchtet, dann überspringt den Part ab 10:28 und steigt bei 15:47 wieder ein. *** Unsere Folgen über die Geiseln findet ihr hier: https://www.ardaudiothek.de/episode/lost-in-nahost-der-podcast-zum-krieg-in-israel-und-gaza/was-ist-mit-den-geiseln-der-hamas/br24/12907103/ https://www.ardaudiothek.de/episode/lost-in-nahost-der-podcast-zum-krieg-in-israel-und-gaza/die-feuerpause-und-der-geisel-deal/br24/12948043/ *** Unsere Podcast-Empfehlung: njette Mädchen https://1.ard.de/njette_maedchen_cp *** Das Team der Folge: Anna Farwick, Nina Lenz, Jenny Stern, Frank Seibert, Jan-Christoph Kitzler, Sophie von der Tann