Zwei nackte Menschen unter Wasser auf einer Unterwasser-Scooter
Bremen Zwei

Auf Kreuzfahrt | Mit 2000 Menschen nackt durch die Karibik

Ans Meer – Geschichten zwischen Wasser und Land · 19.10.2021 · 41 Min.
Zwei nackte Menschen unter Wasser auf einer Unterwasser-Scooter

Wie fühlt es sich an, nackt auf einem Unterwasser-Scooter durch die Karibik zu rauschen? Das erzählt uns der Autor und Journalist Marc Engelhardt in dieser Mare-Podcast-Folge. Er nimmt Moderatorin Zozan Mönch mit an Deck einer FKK-Kreuzfahrt durch die Karibik mit 2000 anderen Unbekleideten. Was er an Bord erlebt hat und wie überrascht die Einheimischen waren, wenn das "Big Nude Boat" an Land angelegt hat, darüber hat er im Mare-Podcast von Bremen Zwei und der Zeitschrift Mare gesprochen. Für sein Buch "Ich bin dann mal nackt. Eine Reise zu den unverhüllten Kulturen unserer Welt" ist der von der Ostseeküste bis nach Japan gereist. Im Gepäck: alles, nur keine Kleidung. Im Gespräch erzählt er, was diese Reise mit seinem Körpergefühl gemacht hat und warum nackt sein uns alle glücklicher machen könnte.