Mikaela Shiffrin spricht über ein alltägliches Leiden im Alltag von Frauen
Die Maus

Sportlerin spricht über Periodenbeschwerden und bricht damit ein Tabu

MausZoom · 26.01.2023 · 5 Min.
Mikaela Shiffrin spricht über ein alltägliches Leiden im Alltag von Frauen
Erscheinungsdatum
26.01.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Die amerikanische Profi-Skiläuferin Mikaela Shiffrin hat nach einem Riesenslalom-Sieg im Fernsehen davon gesprochen, dass es ihr wegen ihrer Periodenblutung eigentlich gar nicht so gut ging. Der Übersetzer des österreichischen Rundfunks hat ihren Satz falsch übersetzt. Vermutlich, weil er sich gar nicht vorstellen konnte, dass sie öffentlich über ihre Monatsblutung spricht. Jetzt wird erst recht über diesen Satz berichtet. Ein Tabu ist, wenn man eigentlich nicht über eine Sache spricht.