ZDF - Reporterin scheitert mit Klage auf gleiche Bezahlung
Deutschlandfunk

ZDF - Reporterin scheitert mit Klage auf gleiche Bezahlung

@mediasres - Deutschlandfunk · 05.02.2019 · 5 Min.
ZDF - Reporterin scheitert mit Klage auf gleiche Bezahlung
Erscheinungsdatum
05.02.2019
Rubrik
Sender
Podcast

Eine Mitarbeiterin des ZDF ist vor Gericht mit ihrer Forderung gescheitert, genauso viel Geld wie ihre männlichen Kollegen zu bekommen. Die Klägerin habe keine ausreichenden Beweise vorgelegt, dass sie wegen ihres Geschlechts schlechter bezahlt werde. Der Fall könnte nun noch ein weiteres Gericht beschäftigen. Von Sebastian Engelbrecht www.deutschlandfunk.de, @mediasres Hören bis: 14.08.2019 16:53 Direkter Link zur Audiodatei http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2019/02/05/gender_pay_gap_klage_einer_zdf_reporterin_auf_gleiche_dlf_20190205_1553_e451192a.mp3