von links: Hubertus Meyer-Burckhardt, Doris Schiederig, Ocke Bandixen
NDR Info

10 Jahre Meyer-Burckhardts Frauengeschichten

Meyer-Burckhardts Frauengeschichten · 26.03.2024 · 51 Min.
von links: Hubertus Meyer-Burckhardt, Doris Schiederig, Ocke Bandixen
Erscheinungsdatum
26.03.2024
Rubrik
Sender
Sendung

Fast 120 Frauen aus den Bereichen Kultur, Medien, Wissenschaft und Gesellschaft waren seit 2014 zu Gast. Im Gespräch mit Ocke Bandixen erinnert sich Hubertus Meyer-Burckhardt an viele spannende Begegnungen. Er erklärt seine Prinzipien, mit denen er in den Austausch hineingeht und spricht über den großen Respekt, den er seinen Gesprächspartnerinnen entgegenbringt. Zu hören sind Ausschnitte aus den Gesprächen mit Katrin Sass, Annette Humpe, Doris Dörrie, Marianne Sägebrecht und Senta Berger. Abgeschlossen wird die Sendereihe "Meyer-Burckhardts Frauengeschichten" mit Iris Berben. Dieses Gespräch finden Sie – wie viele andere – in der ARD Audiothek.