Ein Porträtbild der Journalistin Anna Engelke.
NDR Info

Anna Engelke - weitgereist und viel erfahren

Meyer-Burckhardts Frauengeschichten · 05.09.2023 · 60 Min.
Ein Porträtbild der Journalistin Anna Engelke.
Erscheinungsdatum
05.09.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Die Journalistin Anna Engelke war an vielen Orten zu Hause und fast überall auf der Welt zu Gast, denn sie war fünf Jahre lang die Pressesprecherin des deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier. In dieser Funktion traf sie zahlreiche Staatsmänner und Politikerinnen, aber auch die Queen und den Papst. Außerdem war sie lange Jahre Hörfunk-Korrespondentin im ARD Studio in Washington und ist zur Zeit eine feste Größe in dem erfolgreichen NDR Info Podcast ‚Streitkräfte und Strategien‘. Hubertus Meyer-Burckhardt wollte natürlich von ihr wissen, was sie im Buckingham Palast erlebte. Es geht aber auch um die US-Wahl im kommenden Jahr und um ihre Einschätzung zum Krieg in der Ukraine.