Annette Dittert
NDR Info

Annette Dittert: London, my Love

Meyer-Burckhardts Frauengeschichten · 19.09.2023 · 55 Min.
Annette Dittert
Erscheinungsdatum
19.09.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Annette Dittert hatte schon einen langen Weg zurückgelegt, ehe sie vor 15 Jahren Auslandskorrespondentin der ARD in London wurde. Ihr früher Berufswunsch, Zoo-Direktorin zu werden, erfüllte sich nicht. Stattdessen studierte sie Philosophie und machte sich vertraut mit der Berliner Club- und Musikszene, bevor sie zum Journalismus fand. Für das ARD Morgenmagazin musste sie sehr früh hellwach sein, in Polen titulierte man sie nach einigen Jahren journalistischer Arbeit als ‚die Deutsche, die uns mochte‘, New York City fand sie langweilig, aber in die Stadt London verliebte sie sich auf Anhieb. Hubertus Meyer-Burckhardt sprach mit Annette Dittert über die verschiedenen Stationen auf dem Weg ins Vereinigte Königreich, über die englische Mentalität, den Brexit, das Königshaus und über den Minimalismus auf einem Hausboot.