Mikrokosmos · Kulturschaffende im Porträt (2/3) - Die österreichische Schriftstellerin Vea Kaiser

Ein Zimmer für sich allein, das wusste schon Virginia Woolf, ist wichtig, um produktiv zu sein.
Deutschlandfunk

Kulturschaffende im Porträt (2/3) - Die österreichische Schriftstellerin Vea Kaiser

Mikrokosmos · 13.08.2021 · 43 Min.
Ein Zimmer für sich allein, das wusste schon Virginia Woolf, ist wichtig, um produktiv zu sein.
Erscheinungsdatum
13.08.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Vea Kaiser lebt fürs Schreiben: Früh aufstehen, Sport machen, mit dem Hund zur Schreibwohnung laufen, schreiben, recherchieren. Langweilig sei das, sagt sie selbst. Dabei sprudeln aber unermüdlich Anekdoten aus ihr heraus und Wissen über griechische Mythen, weshalb es gar nicht langweilig wird, ihr zuzuhören. Von Paul Lohberger