Morgenecho - Interview · Klimakrise: "Aus der Angst Motivation schöpfen"

Eine Aktivistin blockiert sitzend den Verkehr mit einem Plakat mit der Aufschrift "Ich habe Angst meine beiden Kinder nicht schützen zu können vor der Klimakatastrophe"
WDR 5

Klimakrise: "Aus der Angst Motivation schöpfen"

Morgenecho - Interview · 13.08.2021 · 6 Min.
Eine Aktivistin blockiert sitzend den Verkehr mit einem Plakat mit der Aufschrift "Ich habe Angst meine beiden Kinder nicht schützen zu können vor der Klimakatastrophe"
Erscheinungsdatum
13.08.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Hochwasser, Dürre, Brände: Der Klimawandel ist überall spürbar. Einige Menschen entwickeln eine Klima-Angst. "Was wir versuchen müssen, gerade, wenn es um die Klimakrise geht, ist, dass die Angst uns nicht hemmt", sagt Umweltpsychologe Gerhard Reese.