Morgenecho - Interview · Zurück aus Afghanistan: "Ich habe keine Hoffnung mehr"

Menschen steigen aus einem Flugzeug der Lufthansa aus, das am Flughafen Frankfurt gelandet ist. Mit dem Flug wurden Menschen aus dem usbekischen Taschkent nach Deutschland gebracht, die zuvor aus Afghanistan evakuiert wurden (18.08.2021)
WDR 5

Zurück aus Afghanistan: "Ich habe keine Hoffnung mehr"

Morgenecho - Interview · 19.08.2021 · 7 Min.
Menschen steigen aus einem Flugzeug der Lufthansa aus, das am Flughafen Frankfurt gelandet ist. Mit dem Flug wurden Menschen aus dem usbekischen Taschkent nach Deutschland gebracht, die zuvor aus Afghanistan evakuiert wurden (18.08.2021)
Erscheinungsdatum
19.08.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Wais Zakir ist gebürtiger Afghane mit deutschem Pass. Anfang August wurde er bei einem Besuch der Familie von der schnellen Machtübernahme der Taliban überrascht. In Afghanistan werde gerade wieder alles auf Null gesetzt: "Das ist kein Leben mehr".