"Morland" - Die Fantasy-Hörspiel-Serie Staffel 03: "Das Vermächtnis der Magier" · Folge 3/15 - Die Geisterstadt

"Morland" - Die Fantasy-Hörspiel-Serie Staffel 03: "Das Vermächtnis der Magier"
hr2-kultur

Folge 3/15 - Die Geisterstadt

"Morland" - Die Fantasy-Hörspiel-Serie Staffel 03: "Das Vermächtnis der Magier" · 29.11.2022 · 23 Min.
"Morland" - Die Fantasy-Hörspiel-Serie Staffel 03: "Das Vermächtnis der Magier"

Dunkle Steam-Punk-Welten: Nachdem die Ladung mit den Blumen über Morvangar niedergegangen ist, hat sich in der kleinen unwirtlichen Stadt eine Apokalypse abgespielt. Die Menschen, die sich an den Blumen infiziert haben, sind entweder sofort qualvoll gestorben oder haben sich in Eskatay verwandelt. Alle anderen sind in Panik geflohen und halten sich nun versteckt. Einst hatte Yorks Mutter in Morvangar gelebt, jetzt hoffen er und Hakon, dort etwas über ihre Herkunft zu finden und versuchen unbehelligt, zusammen mit dem zwielichtigen Doktor Mersbeck, zu Yorks Geburtshaus zu gelangen… Mit Ulrich Noethen, Matthias Koeberlin, Stefan Kaminski, Jan-Gregor Kremp, Barbara Nüsse, Bettina Engelhardt, Wolf Aniol, Jens Wawrczeck, Markus Scheumann, Luzie Kurth, Bernt Hahn, Wolfgang Rüter, Walter Gontermann, Mogens von Gadow, Andreas Grothgar, Thomas Balou Martin, Horst Mendroch und vielen anderen. Hörspielbearbeitung und Regie: Leonhard Koppelmann.