Musik ist eine Waffe – Die Geschichte von Ton Steine Scherben © radioeins
radioeins

Der Traum ist aus (feat. Dota) (5/8)

Musik ist eine Waffe – Die Geschichte von Ton Steine Scherben · 11.04.2024 · 43 Min.
Musik ist eine Waffe – Die Geschichte von Ton Steine Scherben © radioeins

Mit ihren neuen Songs kehren die Scherben 1982 auf die Bühne zurück: Die Tour zur „Schwarzen“ wird eine große Show, ein künstlerischer Erfolg – und der Anfang vom Ende der Band. Denn von den Schulden, die sie mit dieser Tour machen, kommen sie nicht mehr runter. Da kann auch Claudia Roth als neue Managerin nichts dran ändern. 1985 lösen Ton Steine Scherben sich auf. Sängerin Dota erzählt, was sie mit den Scherben verbindet. Playlist: Ton Steine Scherben: Mein Name ist Mensch Ton Steine Scherben: Der Traum ist aus Ton Steine Scherben: Durch die Wüste (live) Ton Steine Scherben: Raus (aus dem Ghetto) Ton Steine Scherben: Wo sind wir jetzt? Ton Steine Scherben: Lass uns ein Wunder sein Ton Steine Scherben: La Response Ton Steine Scherben: Bist du’s? Ton Steine Scherben: Junimond (Demo-Version) Echt: Junimond