Katia, Biologin, die Kyjiw geblieben ist; © Yevgenia Belorusets
rbb

Nachricht von Yevgenia: Der Terror soll aufhören

Nachricht von Yevgenia · 28.03.2022 · 3 Min.
Katia, Biologin, die Kyjiw geblieben ist; © Yevgenia Belorusets
Erscheinungsdatum
28.03.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Ein Abend in Kiew. Elf Uhr nachts. Luftalarm hinter meinem Fenster. Ich höre Explosionen. Es ist sehr schrecklich. (...) Der Terror dauert an in der Ukraine. Es gibt Anschläge auf Luzk. Das Leben läuft seltsamerweise weiter, aber man kann sich eigentlich gar nicht an diesen Terror gewöhnen. Vielleicht anderswo. Vielleicht sind die Menschen in Deutschland schon an diese Nachrichten aus der Ukraine gewöhnt. Vielleicht sehen sie es als eine Krise, die andauert, als etwas, das weiterläuft. Aber hier in der Ukraine ist es eine unerträgliche Tragödie (...).