Nachricht von Yevgenia · Nachricht von Yevgenia: Glauben

Rauch am Himmel über Kiew © Yevgenia Belorusets
rbbKultur

Nachricht von Yevgenia: Glauben

Nachricht von Yevgenia · 25.03.2022 · 4 Min.
Rauch am Himmel über Kiew © Yevgenia Belorusets
Erscheinungsdatum
25.03.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Es ist ein trüber, dunkler Tag. Gestern war es ein wenig warm und heute ist es plötzlich kalt und der Himmel ganz grau. (...) Alle sagen "Vierundzwanzigster" - und ich verstehe: Es ist genau ein Monat seit Beginn des Krieges vergangen. (...) Ich denke, am 24. Februar konnte niemand wirklich glauben, dass der Krieg so lange dauern kann, so unerträglich war jede Minute, war jede Stunde und in den ersten Tagen dauerte jede Stunde unendlich lange. Man hatte aber einen sehr starken Glauben, dass das alles bald zu Ende sein würde.