Kyjiw im Krieg - Himmel; © Yevgenia Belorusets
rbb

Nachricht von Yevgenia: Himmel

Nachricht von Yevgenia · 18.03.2022 · 3 Min.
Kyjiw im Krieg - Himmel; © Yevgenia Belorusets
Erscheinungsdatum
18.03.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Heute Abend ging ich nach einem Treffen mit einem alten Freund (...) nach Hause zurück. Und dann sah ich plötzlich, wie sich die rötliche Dämmerung verfärbte - in Violett und Grau. Ich habe selbst gesehen, wie ein Wohnbezirk von Kyjiw von getroffen wurde - von einer Rakete anscheinend. Es gab keinen Luftalarm in diesem Moment. Es bedeutet, dass niemand in der Stadt wusste, dass die Beschüsse überhaupt möglich sind. (...) Zu Hause erfahre ich, dass ein Bezirk in Kyjiw betroffen war - Häuser, dass Menschen ums Leben gekommen sind. Dass Menschen verletzt wurden - ohne Warnung, ohne Vorwarnung. Alle waren zu Hause.