Nachricht von Yevgenia · Nachricht von Yevgenia: "Lockdown"

Nachricht von Yevgenia | Beschossenes Hochaus in Kyjiw © Yevgenia Belorusets
rbbKultur

Nachricht von Yevgenia: "Lockdown"

Nachricht von Yevgenia · 17.03.2022 · 3 Min.
Nachricht von Yevgenia | Beschossenes Hochaus in Kyjiw © Yevgenia Belorusets
Erscheinungsdatum
17.03.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Ein langer Lockdown in Kyjiw. Heute darf man nicht rausgehen, es sei denn es gibt einen Luftalarm und dann kann man in den Schutzbunker gehen (...) Heute war ich sehr kurz auf der Straße. Es war der Weg aus dem Haus meiner Eltern zu meiner Wohnung, und ich habe bemerkt, wie seltsam die Stadt wirkt. Sie ist absolut leer und man hört, wie die Vögel sich bewegen, wie der Wind mit einer Tüte spielt und jede kleinste Bewegung wird zur Gefahr, wird bedrohlich.