Nachricht von Yevgenia · Nachricht von Yevgenia: Nach dem Lockdown

Kyjiw im Krieg - Lockdown; © Yevgenia Belorusets
rbbKultur

Nachricht von Yevgenia: Nach dem Lockdown

Nachricht von Yevgenia · 24.03.2022 · 3 Min.
Kyjiw im Krieg - Lockdown; © Yevgenia Belorusets
Erscheinungsdatum
24.03.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Die vorige Nacht in Kyjiw verging mit sehr großer Spannung und für viele mit sehr wenig Schlaf. Kyjiw war ständig unter Attacke, unter Raketenbeschuss. (...) Jemand schrieb in den Kommentaren: es sind Phosphor-Beschüsse. Und trotzdem war es heute sehr warm. (...) Man spürte den Sommer in der Luft und ich sah sehr viele Menschen spazieren gehen, einige sah ich joggen - sogar zu der Zeit, als es schon Luftalarm gab. Aber die Menschen wollten das nicht wissen. (...) Endlich konnten sie nach einem langen Lockdown raus. Geschäfte öffneten ihre Türen und versuchen etwas zu tun für die Menschen in Kyjiw. Sie versuchen da zu sein, eine friedliche Normalität darzustellen.