Nachricht von Yevgenia · Nachricht von Yevgenia: Severodonetsk

Kreschatikstraße mit dem Stadtrat von Kyjiw; © Yevgenia Belorusets
rbbKultur

Nachricht von Yevgenia: Severodonetsk

Nachricht von Yevgenia · 31.03.2022 · 3 Min.
Kreschatikstraße mit dem Stadtrat von Kyjiw; © Yevgenia Belorusets
Erscheinungsdatum
31.03.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Aus den Nachrichten erfahre ich, dass Sjewjerodonezk in Oblast Luhansk in der Ukraine sehr intensiv beschossen wird. Es ist eine besondere Stadt, die sehr viele Binnenflüchtlinge aus den anderen Städten im Donbass aufgenommen hat. Es gab dort Hotels und unabhängige Kunstzentren. (...) Es war eine Stadt, die nach dem Krieg 2014 ein zweites Leben bekommen hat. Die Menschen (...) erreichten Sjewjerodonezk mit der Hoffnung, dass es ihr zu Hause bleiben wird. (...) Und jetzt müssen sie entweder weiterfliehen oder … Ich weiß nicht: Was ist dieses "oder"?