Filmszene aus dem Dokumentarfilm "Ring of Fire: Die Emile Griffith Story". Griffith steht vor einem Spint in einem Boxstall.
Deutschlandfunk Kultur

Comic über den Boxer Emile Griffith - Eingesperrt im eigenen Leben

Nachspiel - das Sportmagazin · 01.12.2019 · 5 Min.
Filmszene aus dem Dokumentarfilm "Ring of Fire: Die Emile Griffith Story". Griffith steht vor einem Spint in einem Boxstall.
Erscheinungsdatum
01.12.2019
Rubrik
Sender
Sendung

Er war schwul, schwarz und ein erfolgreicher Boxer: Emile Griffith war nicht nur im Ring ein Paradiesvogel. Doch bei einem Kampf verletzte er seinen Kontrahenten tödlich. Der Zeichner Reinhard Kleist hat Griffiths Leben in einem Comic verarbeitet. Von Jutta Heeß www.deutschlandfunkkultur.de, Nachspiel Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2019/12/01/harter_boxer_und_paradiesvogel_die_geschichte_des_emile_drk_20191201_1734_eb992738.mp3