Claudia Neumann beim Spiel FC Bayern München gegen FC Schalke 04
Deutschlandfunk Kultur

Sportreporterin Claudia Neumann - Pionierin in einer Männerbastion

Nachspiel - das Sportmagazin | 04.04.2021 | 7 Min.
Claudia Neumann beim Spiel FC Bayern München gegen FC Schalke 04
Erscheinungsdatum
04.04.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Als ZDF-Sportreporterin erlebte Claudia Neumann Beleidigungen und Beschimpfungen. Für ihre Verdienste um die Gleichstellung von Mann und Frau wurde sie nun kürzlich ausgezeichnet. Beim Gendern sei sie aber "noch ein bisschen ambivalent unterwegs". Claudia Neumann im Gespräch mit Jörg Degenhardt www.deutschlandfunkkultur.de, Nachspiel Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/04/04/sprechen_fussballkommentatorinnen_anders_als_maennliche_drk_20210404_1740_f6654d4d.mp3

Empfohlene Inhalte