NDR Hörspiel Box · Miami Punk: The complete DLC (7/9)

Episode 7: Cobra, Alba und Belit gelangen endlich ins Rowdy Yates, einen ehemaligen Gebäudekomplex aus Beton am Rande Miamis.
NDR Kultur

Miami Punk: The complete DLC (7/9)

NDR Hörspiel Box · 04.09.2022 · 31 Min.
Episode 7: Cobra, Alba und Belit gelangen endlich ins Rowdy Yates, einen ehemaligen Gebäudekomplex aus Beton am Rande Miamis.
Erscheinungsdatum
04.09.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Ein Hörspiel-Spiel von Juan S. Guse. Episode 7: Das Mutterschiff. Das dritte Abenteuer führt Cobra, Alba und Belit endlich ins Rowdy Yates, einem ehemaligen Gebäudekomplex aus Beton am Rande Miamis. Cobra erinnert es stark an das Ihme-Zentrum in Hannover. Über 1.500 Menschen sollten in den sieben Wohntürmen leben und im darunterliegenden Gebäudesockel arbeiten. Büros, Kindergärten, Nagelstudios gab es damals – doch innerhalb weniger Jahre stand der Sockel leer und der Verfall setzte ein. Eines Mittags stieg Rowdy Yates unkontrolliert in den Himmel auf und schwebte gen Osten in die Wüste. Alle drei erinnern sich an dieses übernatürliche Ereignis, das bis heute nicht lückenlos aufgearbeitet wurde. Die drei Characters schlüpfen im Abenteuer in die Rolle von WG-Mitbewohnern, die von dem bebenden Abheben des Komplexes überrascht wurden und am sechsten Tag des Jungfernflugs in die Handlung einsteigen. Mitten über dem Atlantik stellt sich eine Frage: Wer steuert Rowdy Yates? Produktion: Norddeutscher Rundfunk/Südwestrundfunk 2022. Alle Infos zur Serie, Besetzung und Team unter: https://ndr.de/miamipunk