Illustration von Sebastian Stamm für die Hörspiel-Miniserie "Denn sie sterben jung" nach dem gleichnamigen Roman von Antonio Ruiz-Camacho.
NDR

Denn sie sterben jung (1/8)

NDR Hörspiel Box · 10.05.2023 · 16 Min.
Illustration von Sebastian Stamm für die Hörspiel-Miniserie "Denn sie sterben jung" nach dem gleichnamigen Roman von Antonio Ruiz-Camacho.
Erscheinungsdatum
10.05.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Hörspiel-Miniserie von Antonio Ruiz-Camacho. José Victoriano, der Patriarch der wohlhabenden Familie Arteaga, wird entführt. Er ist nur eines von unzähligen Opfern der Drogenkartelle in Mexiko, doch für seine Angehörigen ändert sich schlagartig alles. Mit dem Tode bedroht, treten sie die Flucht nach Amerika und Europa an. Acht Episoden erzählen von dem Zerfall seiner Familie... Episode 1: "Schon alles Wahnsinn bevor überhaupt Frühling ist" Mexiko City, 2004. Fernanda und ihre Freundinnen freuen sich auf den Sommer in Italien, auf ihre ersten Jobs und auf ein Leben im Ausland. Doch dann kommt ihr Großvater, Don José Victoriano, der Patriarch der wohlhabenden Familie Arteaga, nicht mehr nach Hause. Mit Christian Redl (José Victoriano Arteaga, auch in allen anderen Folgen), Lisa Jopt (Fernanda), Amelie Barth (Tammy), Lena Geyer (Sash), Penelope Frego (Jen), Theresa Hämer (Diane), Nikolas Benda (Kurator) und Justine Hauer (Justina) Komposition: Nikolai von Sallwitz Bearbeitung und Regie: Matthias Kapohl Regieassistenz: Luise Weigert Artwork: Sebastian Stamm Dramaturgie: Michael Becker Produktion: NDR 2020 Empfehlung: "Dunkle Seelen" - True Crime-Hörspiele präsentiert von Lydia Benecke. Zum Podcast in der ARD Audiothek: https://www.ardaudiothek.de/sendung/dunkle-seelen-hoerspiel-podcast-praesentiert-von-lydia-benecke/10309319/