Radfahrer auf ihren Rennrädern auf einer Bergstraße bei Valldemossa auf Mallorca.
NDR Info

Mallorca: Sporttourismus als Chance?

NDR Info Hintergrund · 01.05.2023 · 20 Min.
Radfahrer auf ihren Rennrädern auf einer Bergstraße bei Valldemossa auf Mallorca.
Erscheinungsdatum
01.05.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Segeln, Golf spielen, Wandern, Mountainbike - spanische Tourismusstrategen setzen in diesem Jahr ganz auf das Thema Sport. Nicht zuletzt auf Mallorca: die Insel ist zwar schon seit Jahrzehnten als Radlerparadies bekannt, aber jetzt werden die strampelnden Touristen neu entdeckt. Sie gelten als umwelt- und gesundheitsbewusst, und vor allem: als zahlungskräftig. Ist das ein Mittel gegen den Massentourismus? Und vielleicht ein Vorbild für andere spanische Regionen? Aktiv-Touristen kommen das ganze Jahr über und sorgen für zeitliche Entspannung der Buchungslage. Außerdem beleben sie das Geschäft in Regionen, in die Strand-Urlauber nicht wollen. Aber ist das unbedingt ein Vorteil? Weitere interessante Informationen: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy84YjE1ODY4YS01NjA0LTQ2NDUtODM5YS03MTRkODY3NmU5YTY