Miriam Wurster sitzt vor einer Leinwand mit einem Pinsel im Mund und schaut in die Ferne.
NDR Kultur

Das Leben als Karikatur gezeichnet von Miriam Wurster

NDR Kultur à la carte · 08.04.2024 · 55 Min.
Miriam Wurster sitzt vor einer Leinwand mit einem Pinsel im Mund und schaut in die Ferne.
Erscheinungsdatum
08.04.2024
Rubrik
Sender
Sendung

Die gebürtige Hamburgerin hat etliche Karikaturen im Laufe ihres Berufslebens veröffentlicht, in Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen wie "Titanic", "Süddeutsche Zeitung" oder "Charlie Hebdo". Mit vielen Preisen wurde Miriam Wurster ausgezeichnet, u.a. mit dem "Deutschen Karikaturenpreis in Silber" oder dem "Geflügelten Bleistift in Silber". Nun ist ein Buch mit ihren gesammelten Cartoons erschienen: "Schrei mich bitte nicht so an!", so der aussagestarke Titel. Darüber und über ihre Arbeit spricht Miriam Wurster mit Annemarie Stoltenberg in "NDR Kultur à la carte".