Ein Rotkehlchen.
Deutschlandfunk Nova

Citizen Science - Vogelstimmen erkennen mit lokaler KI

Netzbasteln - Deutschlandfunk Nova · 09.04.2023 · 37 Min.
Ein Rotkehlchen.
Erscheinungsdatum
09.04.2023
Sender
Sendung

Um Amseln, Tauben und Spatzen zu unterscheiden, reicht es oft, wenn wir uns auf unser eigenes Gehör verlassen. Aber manchen von uns fällt selbst das schon schwer. Per App und mit einem Mikro kann uns eine Künstliche Intelligenz auf die Sprünge helfen. Netzbastler Moritz Metz erklärt, wie es geht. ********** Den Artikel zum Stück findet ihr hier: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/citizen-science-vogelstimmen-erkennen-mit-lokaler-ki. ********** Ihr könnt uns auch auf diesen Kanälen folgen: Tiktok: https://www.tiktok.com/@dlfnova Instagram: https://www.instagram.com/dlfnova