Neues aus Büttenwarder · Büttenwarder-Hörspiel: Schafwölkchen

Szenenbild aus der 46. Büttenwarder-Folge "Schafwölkchen": Onkel Krischan wartet mit Adsche und Brakelmann auf seine große Liebe.
NDR

Büttenwarder-Hörspiel: Schafwölkchen

Neues aus Büttenwarder · 08.12.2022 · 34 Min.
Szenenbild aus der 46. Büttenwarder-Folge "Schafwölkchen": Onkel Krischan wartet mit Adsche und Brakelmann auf seine große Liebe.
Erscheinungsdatum
08.12.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Ylvie Tönnsen hat eine Ahnung, worum es in diesem Brief geht, Adsche braucht Geld - angeblich für ein Geburtstagsgeschenk für Onkel Krischan. Wieder einmal wird Adsche von seinem Urgroßonkel Krischan mit widersprüchlichen Aussagen um den Verstand gebracht. Der Alte bildet sich ein, sein Geburtstag stehe unmittelbar bevor und er freut sich schon auf eine geheimnisvolle Überraschung. Adsche nimmt das nicht ernst. Doch als er seinen Vorfahren im Heim besuchen will, ist der verschwunden. Mit dem hinzu gerufenen Brakelmann macht sich Adsche auf die Suche nach dem Greis.