Ein Mann sitzt in seiner Wohnung und starrt auf sein Mobil-Telefon
Bremen Zwei

A. L. – Keen Arbeit

Niederdeutsches Hörspiel · 01.05.2022 · 43 Min.
Ein Mann sitzt in seiner Wohnung und starrt auf sein Mobil-Telefon
Erscheinungsdatum
01.05.2022
Rubrik
Sender
Podcast

Wie viele Bewerbungen hat er schon geschrieben? Hunderte? In den meisten Fällen hat er gar keine Antwort bekommen, in seltenen Ausnahmen eine Absage. Die Situation ist ausweglos. Ohne Geld, ohne Arbeit rutscht er immer weiter ab und fühlt sich schon längst nicht mehr wie ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft. Aber heute ist ein besonderer Tag, heute kommt er mit einer vollen Einkaufstasche heim. Er hat für ein Festessen eingekauft, das er sich gar nicht leisten kann. Heute muss der Anruf endlich kommen, der ihm versprochen wurde. Er kommt – oder es passiert etwas Schreckliches.