Bunte Zeichnung: ein Junge mit einer blauen Haarsträhne, drumherum ein tanzendes Krokodil und tanzende Seepferdchen (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Nikolai Renger)
rbb

Ich, der Zauberer Orinoco | Die komplette Hörgeschichte!

Ohrenbär · 12.01.2024 · 58 Min.
Bunte Zeichnung: ein Junge mit einer blauen Haarsträhne, drumherum ein tanzendes Krokodil und tanzende Seepferdchen (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Nikolai Renger)
Erscheinungsdatum
12.01.2024
Rubrik
Sender
Sendung

Schon als kleines Kind verblüfft Orinoco seine Eltern mit Zauberkunststücken. Er kann anderen Menschen Worte in den Mund legen, lässt am Himmel eine Wanderwolke erscheinen und tanzt mit Krokodilen. Doch auch der kleine Zauberer kann nicht alles kontrollieren. Eines Tages bekommt er einen Schluckauf, der nicht mehr weggeht. Wie kann er geheilt werden? Alle 7 Folgen der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Ich, der Zauberer Orinoco von Hubert Schirneck. Es liest: Mathias Schlung.