Bunte Zeichnung: ein Junge schaut durch ein Bullauge unter Wasser, drumherum schwimmende Seehunde (Quelle: rbb/OHRENBER/Nikolai Renger)
rbb

Momme Selkiesohn | Die komplette Hörgeschichte!

Ohrenbär · 22.03.2024 · 59 Min.
Bunte Zeichnung: ein Junge schaut durch ein Bullauge unter Wasser, drumherum schwimmende Seehunde (Quelle: rbb/OHRENBER/Nikolai Renger)
Erscheinungsdatum
22.03.2024
Rubrik
Sender
Sendung

Momme und sein Vater wohnen auf einem Kutter im Hafen der Nordseeinsel Uthland. Abends kommen die Seehunde nah ans Boot. Dann presst Momme sein Ohr an die Bordwand, um zu lauschen, ob er seine Mutter singen hört. Die sei ein Seehund geworden, behauptet sein Vater. Gibt es die sagenhaften Selkies wirklich? Momme macht sich auf die Suche. Alle 7 Folgen der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Momme Selkiesohn von Christian Bartel. Es liest: Helene Grass. Mehr Infos unter https://www.ohrenbaer.de & ohrenbaer@rbb-online.de