Zwei ältere Männer stehen auf einer Bühne und machen Musik. Einer trägt einen weißen Anzug, er singt in ein Mikrofon. Der andere Mann steht etwas im Hintergrund, er trägt ein rotes Hemd und spielt Gitarre.
MDR THÜRINGEN

Hot Chocolate; "It Started With A Kiss"

Oldies und ihre Geschichte · 09.01.2024 · 6 Min.
Zwei ältere Männer stehen auf einer Bühne und machen Musik. Einer trägt einen weißen Anzug, er singt in ein Mikrofon. Der andere Mann steht etwas im Hintergrund, er trägt ein rotes Hemd und spielt Gitarre.
Erscheinungsdatum
09.01.2024
Rubrik
Sender
Sendung

Errol Brown ist einer der einflussreichsten Sänger des Soul- und Discosounds. Dazu verdient er richtig viel Geld und die Frauen liegen ihm auch noch zu Füßen. Das war nicht immer so. Der Musiker stammt aus Jamaika, ist in armen Verhältnissen aufgewachsen, erinnert sich aber gern an seine einfache, aber glückliche Kindheit. In seinem neusten Song geht’s z.B. um eine süße Anekdote aus der Schulzeit: Damals war er Hals über Kopf in seine Klassenkameradin verknallt. Zwar sind sich die beiden damals nicht nähergekommen, doch in den Zeilen entwirft Errol genau die zarte Liebesgeschichte, die er sich als Kind so oft herbeigesehnt hatte. "Du brachtest mich dazu, dir zu versprechen, dass ich dich heirate. Aber zu der Zeit warst du erst acht und ich bin gerade neun geworden." So schreibt er in seinem Songtext. Und tatsächlich wird die süße Liebesgeschichte ein weiterer Erfolg für Hot Chocolate: "It started with a kiss".