On Mai Way: Der Laufband-Talk mit Vanessa Mai · "Ich will gar nicht unbedingt ins Fernsehen" | Comedian Freshtorge im Interview

Freshtorge zu Gast bei On Mai Way - dem Laufband-Podcast mit Vanessa Mai
SWR

"Ich will gar nicht unbedingt ins Fernsehen" | Comedian Freshtorge im Interview

On Mai Way: Der Laufband-Talk mit Vanessa Mai · 25.11.2021 · 17 Min.
Freshtorge zu Gast bei On Mai Way - dem Laufband-Podcast mit Vanessa Mai
Erscheinungsdatum
25.11.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Freschtorge: DAFÜR entschuldigt er sich bei Beatrice Egli I ON MAI WAY | Freshtorge gehört zu YouTube wie der Play-Button. Auf dem Laufband bei Vanessa lernen wir ihn von seiner privaten Seite kennen, die genauso lustig ist wie alle seine Comedy-Figuren zusammen. Er ist einer von Deutschlands YouTube-Urgesteinen, ein Mann der 1000 Persönlichkeiten. Und Freshtorge ist nichts peinlich! Seine Comedy-Sketche werden inzwischen von über 3,5 Millionen Abonnenten geschaut und seit 2006 geliebt. Gedreht wird im echten Norden - Schleswig-Holstein - in seiner Heimatstadt Wesselburen. Dort lebt der gelernte Erzieher mit seiner Frau Sophie und seinen zwei Kindern. Die Salzwasserluft tut seinem Humor gut! Seine Bescheidenheit lässt sich auch in seinem Stolz ablesen für den schlechtesten deutschen Kinofilm "Kartoffelsalat" und die Fortsetzung "Kartoffelsalat 3". Von der Kritik zerfetzt, von ihm selbst beurteilt als zukünftiges Kulturgut! Den Ritterschlag aka den "Goldene Kamera Digital Award" erhielt er 2017 in der Kategorie "Comedy" und damit nicht genug: Freshtorge hatte sich 2020 beim Eurovision Song Contest für San Marino beworben. Leider erfolglos und ohne jegliche Antwort seitens des Landes. Aber er gibt nicht auf: Eines Tages wird er beim ESC für den Kleinstaat antreten, behauptet er. Bis dahin kann er sich fit halten und versuchen Vanessa Mai auf dem Laufband Konkurrenz zu machen. Wer seine erste große Liebe war und wieso seine Frau Vanessa nach diesem Auftritt vielleicht hassen könnte: die Puste könnte knapp werden!