ONLY in New York · Die Welt des Surfens für jeden öffnen: Lou Harris

ONLY in New York Podcast
ARD.de

Die Welt des Surfens für jeden öffnen: Lou Harris

ONLY in New York · 11.01.2022 · 35 Min.
ONLY in New York Podcast
Erscheinungsdatum
11.01.2022
Rubrik
Sender
Sendung

"Wenn Du hier mit Brett kommst, fällst du auf wie ein bunter Hund" - Das sagt Lou Harris: Er ist Surfer. Und er ist schwarz. Und er hat erfahren: Den Surfsport verbinden die Meisten noch immer mit weißen Bay-Watch-Typen. Ex-Nachtwächter Harris hat das geändert: "Der erste schwarze Surfer" an New Yorks Hausstrand, den Rockaways, bewegt die Bürgerrechte mit seiner "Black Surfing Association". Mit kostenlosen Surfkursen gibt er Kindern aus sozialschwachen Familien nicht nur Selbstbewusstsein - er hat auch eine Community geschaffen. Harris ist ein Promi der Rockaways. ONLY in New York, heute ein Gespräch mit Korrespondentin Antje Passenheim.