ONLY in New York · Mehr als nur Mitfühlen: David Sauvage

ONLY in New York: Mehr als nur Mitfühlen: David Sauvage
ARD

Mehr als nur Mitfühlen: David Sauvage

ONLY in New York · 09.03.2022 · 33 Min.
ONLY in New York: Mehr als nur Mitfühlen: David Sauvage
Erscheinungsdatum
09.03.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Wer ihm gegenüber sitzt fühlt sich geborgen, verstanden und ist dabei gleichzeitig irgendwie nervös. David Sauvage nennt sich selbst "der Empath". Er hat die seltene Fähigkeit, dass er Gefühle von anderen in seinem eigenen Körper spüren kann. Eine Sitzung mit ihm kann von Ängsten und Beklemmungen befreien, gleichzeitig aber auch Wahrheiten zutage tragen mit denen man sich vielleicht noch nicht auseinander setzen wollte. Der Schlüssel sei nicht Empathie, sondern Authentizität, sagt er: Menschen haben verlernt mit sich und anderen ehrlich zu sein. Korrespondentin Antje Passenheim hat den charismatischen jungen Mann getroffen und erzählt Miriam Braun von ihrer fast schon mystischen Begegnung.