ONLY in New York · Töten, zerlegen und trotzdem gut schlafen: J.Fox

Töten, zerlegen und trotzdem gut schlafen: J.Fox
ARD

Töten, zerlegen und trotzdem gut schlafen: J.Fox

ONLY in New York · 09.02.2022 · 37 Min.
Töten, zerlegen und trotzdem gut schlafen: J.Fox
Erscheinungsdatum
09.02.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Er war 16 Jahre lang Vegetarier und liebt Tiere. Aber irgendwann ist J.Fox klar geworden, dass er anders gegen die Massentierhaltung protestieren will: Indem er Menschen, die Fleisch essen wollen, eine ehrliche Alternative anbietet. Jason und sein Ehemann Kevin sind heute "Ethische Metzger". Jedes Stück Fleisch, das bei ihnen verkauft wird, stammt von einem Tier, das artgerecht gelebt hat, "human" geschlachtet wurde und nach dem "Whole-Cow-Ansatz" verkauft wird. Korrespondentin Antje Passenheim hat J.Fox getroffen und spricht mit Miriam Braun in der neuen Folge von ONLY in New York über seinen ehrlichen Umgang mit dem Töten und wie er als Metzger in der Pandemie für viele Nachbarn zum Lebensberater geworden ist.