Daniel Engelbrecht jubelt nach seinem Siegtor im Dezember 2014 mit der T-Shirt-Aufschrift "Nichts ist Unmöglich". Vor dem Herzen trägt er einen Schutzpanzer, der sein Herz und den implantierten Defibrillator schützen soll.
Deutschlandfunk

Ex-Fußballer Daniel Engelbrecht – Mit Defibrillator gegen die Todesangst auf dem Platz

Players - Der Sportpodcast · 09.11.2023 · 19 Min.
Daniel Engelbrecht jubelt nach seinem Siegtor im Dezember 2014 mit der T-Shirt-Aufschrift "Nichts ist Unmöglich". Vor dem Herzen trägt er einen Schutzpanzer, der sein Herz und den implantierten Defibrillator schützen soll.
Erscheinungsdatum
09.11.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Daniel Engelbrecht bricht 2013 mit 22 Jahren auf dem Feld zusammen. Für den Fußball setzt er sein Leben aufs Spiel: Sechs Mal wird er am Herzen operiert, als erster Profi in Deutschland spielt er mit Defibrillator. Seine Karriere endet aber früh.