Podschalk
SWR3

Von Sinn und Unsinn

Podschalk · 05.02.2021 · 40 Min.
Podschalk
Erscheinungsdatum
05.02.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Ja, die großen Philosophen. Aristoteles. Platon. Kant, Schopenhauer, … Moment, da fehlt noch einer, … ich hab’s gleich, … ach ja: Gottschalk. Thomas Gottschalk. Der große Denker und Unterhalter nimmt vor Nicolas faszinierten Augen sein Gedankenmesser vom Erfahrungswetzstein der Jahrzehnte, schneidet butterweich durch die Sinntorte des Lebens und findet: die Kirsche. Wir alle saugen endlich die Antworten auf, die uns so lange verborgen geblieben sind. Aber im Podschalk werden natürlich auch Plunderteilchen gereicht. Warum stand Thomas in Los Angeles plötzlich vor einem Oscar, hat ihn aber nicht genommen? Warum ist Jared Leto so traurig? Und warum lässt der Schlumpf den Hammer hängen?