Gespräch mit Höcke? Thüringens CDU-Chef fordert den AfD-Politiker zum TV-Duell
BR24

Gespräch mit Höcke? Thüringens CDU-Chef fordert den AfD-Politiker zum TV-Duell

Politik und Hintergrund · 08.03.2024 · 30 Min.
Gespräch mit Höcke? Thüringens CDU-Chef fordert den AfD-Politiker zum TV-Duell
Erscheinungsdatum
08.03.2024
Rubrik
Sender
Sendung

Wie umgehen mit der AfD? In Sachsen, Brandenburg und vor allem in Thüringen stellt sich diese Frage noch einmal ganz anders als in anderen Bundesländern. Nicht nur, weil in allen dreien im September der Landtag gewählt wird, sondern auch, weil die AfD dort in Umfragen jeweils stärkste Partei ist. Der thüringische CDU-Landesvorsitzende Mario Voigt sucht daher die Offensive. Er will nach eigenen Worten die AfD ?stellen? und hat daher den thüringischen AfD-Chef Björn Höcke zu einem TV-Duell herausgefordert, der kommerzielle Sender Welt TV will dieses am 11. April live ausstrahlen. Es gibt viel Kritik an diesem Vorhaben, die sich darauf fokussiert, dass Höcke und die AfD damit eine zu große Bühne bekämen. Mario Voigt sieht das ganz anders und legt im BR24-Interview seine Beweggründe dar.