Martin Sellner: Stratege der Rechtsextremen
BR24

Martin Sellner: Stratege der Rechtsextremen

Politik und Hintergrund · 12.01.2024 · 29 Min.
Martin Sellner: Stratege der Rechtsextremen
Erscheinungsdatum
12.01.2024
Rubrik
Sender
Sendung

Ende November gab es, wie das Recherchenetzwerk Correctiv nun beschrieb, ein Geheimtreffen. Einige Teilnehmer sind Mitglieder bei der AfD.Gastredner ist ein gewisser Martin Sellner, Österreicher und Vordenker der rechtsextremen Identitären Bewegung. Er stellt seinen sogenannten "Masterplan" vor, wie er massenhaft Menschen dazu bewegen möchte, Deutschland zu verlassen. Wer ist der Mann und wie viel Einfluss übt er auch auf die AfD aus?Weitere Themen: Wird Deutschland ein Protestland? Die Lage in Polen nach dem Machtwechsel. Und: Frankreich hat einen neuen Premierminister.