Karikatur zwei aneinandergenähter Zwillinge mit einer Deutschlandfahne auf dem Bauch. Ein Arzt sagt ihnen: "Wenn das so weitergeht, muss ich euch wieder trennen."
Deutschlandfunk Kultur

Wende-Erinnerungen umgekehrt - Wessis im Osten sind zum Schweigen verurteilt

Politisches Feuilleton · 29.12.2020 · 5 Min.
Karikatur zwei aneinandergenähter Zwillinge mit einer Deutschlandfahne auf dem Bauch. Ein Arzt sagt ihnen: "Wenn das so weitergeht, muss ich euch wieder trennen."
Erscheinungsdatum
29.12.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Im Wendeerinnerungsjahr wurden die Berichte von Westdeutschen, die in den Osten zogen, wenig beachtet. Pauschal wurden sie als Glücksritter, Krisengewinnler und Schnäppchenjäger dargestellt. Das ärgert die Therapeutin Astrid von Friesen. Eine Polemik von Astrid von Friesen www.deutschlandfunkkultur.de, Politisches Feuilleton Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/12/29/wessis_im_osten_sind_zum_schweigen_verurteilt_drk_20201229_0720_fb337455.mp3

Empfohlene Inhalte