Pop&Rewind - der Nachtmix Podcast · 50 Years After: Al Green - "Let`s stay together"

Al Green hält 1973 ein Mikrofon vor seinen Mund und singt | Bild: picture-alliance/dpa
BR

50 Years After: Al Green - "Let`s stay together"

Pop&Rewind - der Nachtmix Podcast · 28.05.2022 · 57 Min.
Al Green hält 1973 ein Mikrofon vor seinen Mund und singt | Bild: picture-alliance/dpa
Erscheinungsdatum
28.05.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Dieses 1972er Album des großen Soulsängers Al Green gilt als Startpunkt seiner Goldenen Ära, die bis in die mittleren 70er andauern soll. Der Titeltrack, eine Art Anti-Trennungs-Song, war Greens einzige Nummer-eins-Single in den USA. Das Album - eingespielt mit der Hausband des Labels "Hi Records" sowie Mitgliedern von Booker T & The MG's - zeigt Green als einzigartigen Sänger, der wie kaum ein anderer dem Gefühl der Liebe (auch der metaphysischen) Ausdruck geben konnte. Und so nebenbei zeigt das Album auch, welch‘ begnadeten Komponisten die Bee Gees waren. Eine Rückschau von Roderich Fabian.